Allgemeiner Überblick über die aktuelle Gesetzeslage: Aufgaben, Rechte, Pflichten des/der Betreuers/in, Versicherungsfragen, Funktionen und Aufgaben der Betreuungsbehörde, des Betreuungsgerichts und des Betreuungsvereins, Rechnungslegung, genehmigungspflichtige Handlungen, Hilfestellungen und Beratungsangebote für Betreuer/innen.
Referent/innen:
Britta Vespermann – Leitung Betreuungsverein Flensburg e.V.
Mitarbeiter/in – Betreuungsbehörde Stadt Flensburg
Mitarbeiter/in – Betreuungsgericht Flensburg
Hinweis: Es handelt sich hier um ein Komplettseminar über 3 Tage
Mittwoch, 12.11.2025 18:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag, 13.11.2025 18:00 – 20:00 Uhr
Freitag, 14.11.2025 14:00 – 16:00 Uhr
Die Interessengemeinschaft Betreuungsvereine in Schleswig-Holstein (IGB) e.V. wurde 1994 gegründet, ist ein eingetragener Verein und umfasst zur Zeit 20 Betreuungsvereine.
Die Interessengemeinschaft Betreuungsvereine in Schleswig-Holstein (IGB) e.V. wurde 1994 gegründet, ist ein eingetragener Verein und umfasst zur Zeit 20 Betreuungsvereine.
© 2025 • IGB Schleswig-Holstein e.V.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen